Wir über uns

Hier ist DIE LINKE.Nienburg/Weser. DIE LINKE entstand am 16.6.2007 aus dem Zusammenschluss von WASG und Linkspartei.PDS.

Was wir wollen

Wir wollen eine Partei sein, die im Alltag der Menschen verankert ist, weil sie parteiisch hilft und unterstützt, wo Solidarität geboten ist.

Wir wollen eine Partei sein, die sich in den Parlamenten für soziale Gerechtigkeit, Demokratie sowie Menschen- und Bürgerrechte einsetzt, damit alle Menschen nach ihrer Vorstellung glücklich werden können, ohne dass die Freiheit und der Reichtum weniger auf Ausbeutung und Armut vieler Menschen begründet sind.

Wir wollen eine Partei sein, die Widerspruch und Vielfalt statt Unterordnung und Uniformität fördert, weil lebendige Demokratie den Widerstreit der Meinungen braucht.

Wir leisten Widerstand, wo sozialer und politischer Rückschritt, Militarismus, rassistische Menschenverachtung und Menschenrechtsverletzungen nach ihm verlangen.

Wir werden eine Partei sein, die für soziale Grundsicherung, Ökologie, Friedenspolitik, politische Freiheitsrechte und Demokratie, Aufklärung und Emanzipation aus Abhängigkeit und Unmündigkeit einsteht. Dies wollen wir weltweit. Deshalb denken und handeln wir international, nicht national.

Wir werden uns als neue Partei öffnen und neue Mitglieder gewinnen. Um für einen Richtungswechsel in der Politik erfolgreich streiten zu können, müssen wir die Organisationskraft der LINKEN stärken. Deshalb rufen wir unsere Sympathisantinnen und Sympathisanten, Freundinnen und Freunde auf: Macht mit in der Partei DIE LINKE.

Die Organisation der politischen Arbeit unseres Kreisverbandes wird durch den auf zwei Jahre gewählten Kreisvorstand wahrgenommen.

Dabei sein! Für eine starke Linke.

100% Sozial - DIE LINKE.